Auf die Füllung kommt es an

Seit 2002 fertigen wir nun schon unsere beliebten Kuschelkissen.

Meiner Meinung nach liegt unser Erfolgsrezept der Tatsache zugrunde, dass wir immer nur mit hochwertigen Rohstoffen arbeiten. 

So haben alle Kuschelkissen von kinder & konsorten nur Füllungen der Premiumqualität. Hierfür haben wir lange nach einem Lieferanten gesucht, um wirklich hochwertiges zu bekommen.

Traditionelle Qualitätsarbeit in Kombination mit modernem Öko-Tex Standard in Deutschland gefertigt.

Folgende Füllungen haben wir im Angebot

Feder-Daunen Füllung

 

Kissenfüllung Couché-Daune, ist eine hochwertige Feder-Daunen Mischung. 

 

Feder-Daunen Kissen sind auch in hohen Temperaturen waschbar, was grade im Schlafbereich unserer lieben kleinen natürlich wünschenswert ist. Nicht selten passieren dort doch Missgeschicke, die auch mal höhere Waschtemperaturen verlangen. 

 

Bitte waschen sie mit Daunenwaschmittel (erhältlich in ihrem Drogerie-Markt), was das Verkleben der feinen Daunen-Härchen verhindert und die Daune schön flockig hält.

Zum Trocknen bitte zusammen mit Tennisbällen in den Trockner oder auf der Heizung bzw. in der Sonne unter  gelegentlichem aufschütteln und regelmäßigem Wenden.

 

Gesundheitstipp:

Unsere Feder-Daunen Kissen sind 100% Allergikergeeignet.

Hier unterscheidet sich das Qualitätsprodukt von herkömmlichen, vergleichbaren Produkten. 

Ein extrem dicht gewebtes Inlet, der Kissenstoff, welcher die Daunen-Füllung in sich trägt, lässt kein Durchkommen unserer Hautzellen zu und ermöglicht dadurch auch keine Milbenbildung.

Wenn sie sicher gehen möchten, und die Möglichkeit dazu haben, können sie die Kissen in regelmässigen Abständen (1-2mal jährlich) für mind. 24 Stunden in den Tiefkühlschrank (-16° Celsius) stecken. Auch das würde helfen sämtliche Keime darin absterben zu lassen.

 

Meine Tochter ist unser Milbenbarometer. Sie ist hoch empfindlich hat aber mit unseren Kissen noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Polyester-Füllung

 

Kissenfüllung "Hohlfaserbällchen" ist eine Polyester-Füllung aus einer Bauschfaser.

 

Die Hohlfaserbällchen-Füllung ist pflegeleicht und waschbar.

Bei 40° in der Waschmaschiene mit ihrem bevorzugten Waschmittel reinigen und anschliessend im Trockner auf Synthetikeinstellung trocknen, bzw. auf der Heizung oder in der Sonne bei gelegentlichem Aufschütteln regelmässig wenden.

Wir recherchieren derzeit noch für Dinkelspelzfüllungen um unser Angebot nachhaltig zu erweitern.